In unserer hauseigenen Küche verarbeiten wir frische, saisonale Produkte. Täglich gibt es Frühstück, Obstfrühstück, ein frisch zubereitetes Mittagessen, sowie Vesper. Bei der Ernährung werden individuelle Wünsche der Eltern oder der Kinder ebenfalls berücksichtigt.

Wöchentlich gibt es Sportstunden und sportliche Aktivitäten für die Kinder, unter anderem in der nahegelegenen Turnhalle der Grundschule. Wir fahren einmal wöchentlich in eine nahegelegene Schwimmhalle, bei der die Kinder mit dem Wasser vertraut werden und in Ruhe sowie stressfrei das Schwimmen erlernen können. Außerdem besuchen wir regelmäßig die hauseigene Sauna und stärken dadurch die Durchblutung und das Immunsystem.

Es gibt bei uns generell viel Bewegung an der frischen Luft, das auch bei Regenwetter. Zudem haben wir spezielle Waldwochen, bei denen wir mit den Kindern in die Wälder gehen und diese erkunden.

Bei all den Aktivitäten ist eine Erholung eben so wichtig. Daher gibt es jeden Tag natürlich auch eine Mittagsruhe.